Tobi Weiser on tour mit Bibi & Tina

Tobi Weiser an einer Midas Pro X

Tobi Weiser sorgt für den guten Ton bei „Bibi  & Tina – Die große Show“.

Die Show präsentiert die Songs aus den Kinofilmen und deren Videoclips auf YouTube allesamt beachtliche Zugriffe aufweisen, „Mädchen gegen Jungs“ kommt zum Beispiel auf über 19 Millionen Aufrufe.

Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust sind zusammen eines der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten-Teams (Rosenstolz, Sarah Connor).

Aus ihrer Feder stammen alle deutschen Songs aus den „Bibi & Tina“- Kinofilmen. Alle Soundtracks wurden bereits mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Plate und Sommer sind es auch, die die Show produzieren.

Als Beschallungssystem kommt Material von d&b audiotechnik zum Einsatz. „Amadeus“ und „Sabrina“ heissen die beiden Midas PRO X Pulte, die Tobi Weiser und Monitormann Tim Ehrenfried passend zum Showinhalt getauft haben.

Im Video erläutert Tobi uns seine Vorgehensweise und die besonderen Herausforderungen der Show:

Tobi Weiser über sein Sounddesign für Bibi & TIna

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit einem Klick auf den Link direkt zur passenden Stelle im Video: