Elbjazz Festival Hamburg

Nach etlichen verregneten Sommern endlich wieder eitel Sonnenschein für das Elbjazz Festival

Das Elbjazz Festival in Hamburg hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2010 zu einem der größten Jazzfestivals Deutschlands gemausert.

Von Anfang an mit dabei: Tobias Lange. Damals war er noch in diversen Konstellationen für Profi Musik aus Lüneburg tätig – und er ist es immer noch, allerdings seit 2013 als Geschäftsführer neben Jonas Hellberg und Marc Schülert als Prokurist.

Für das inzwischen in PM Blue umfirmierte Unternehmen ist das Elbjazz-Festival eine der größten Baustellen, kein Wunder bei den Dimensionen: Die Locations befinden sich an mehreren Orten in Hamburg, darunter das imposante Werftgelände von Blohm+Voss und seit 2017 auch die Elbphilharmonie.

Von Anfang an setzte das Unternehmen auf Produkte des holländischen Lautsprecherherstellers Alcons Audio und Tobias Lange ist nach wie vor der Meinung, dass die Bändchenhochtöner der Alcons-System unter den Mitbewerbern ihresgleichen suchen, wenn es um die möglichst naturgetreue Wiedergabe von Signalen geht.

Doch auch ein RCF HDL 50 Line-Array-System kommt beim Elbjazz 2017 zum Einsatz, die Entscheidung fiel nach ausgiebigem Test- und Vergleichshören am Firmensitz des italienischen Herstellers in Reggio Emilia. Gefordert war ein System für größere Veranstaltungen, hier kann das HDL 50 mit seiner Doppel-Zwölfer-Konfiguration problemlos die gewünschte Leistung und Klangqualität liefern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden