25 Jahre Riedel Communications

Visueller Höhepunkt: Die Feuershow von Compagnie Doedel und dem Pyromaniac Orchestra Visueller Höhepunkt: Die Feuershow von Compagnie Doedel und dem Pyromaniac Orchestra

Visueller Höhepunkt: Die Feuershow von Compagnie Doedel und den Berliner PyrophonikernVor 25 Jahren machte sich Thomas Riedel, wie er die Kommunikation von Parkplatzeinweisern am Rande einer Veranstaltung wohl am besten realisieren könnte. Heute gehört Riedel zu den Global Playern, wenn es um Echtzeitnetzwerke für Video, Audio und Kommunikation in Rundfunk-, Event-, Theater-, Industrie- und Sicherheitsanwendungen geht.

Über die Produkte hinaus bietet Riedel einen umfangreichen Mietservice für Funk- und Intercom-Systeme, Glasfaser-Infrastruktur, Event-IT-Lösungen, drahtlose Video- und Audioübertragungssysteme sowie komplette Projektabwicklungen für Veranstaltungen jeder Größenordnung bis hin zu Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an elf Standorten in Europa, Australien, Asien und Amerika über 350 Mitarbeiter.

Zum 25-jährigen Jubiläum lud Firmengründer und Geschäftsführer Thomas Riedel nun zu einem rauschenden Fest, das sich im wahrsten Sinne des Wortes gewaschen hatte: Die 1.400 geladenen Gäste wurden unter anderem bespaßt mit 360°-Videprojektionen, fulminantem Essen, einer Roboterband sowie der furiosen Feuershow, die die Berliner Pyrophoniker gemeinsam mit der Compagnie Doedel unter freiem Himmel veranstaltete. Die Performance konnte auch von zwei beheizten Whirlpools aus bestaunt werden, die der Gastgeber höchstpersönlich als erster bestieg. Insgesamt umfasste das Party-Areal eine Fläche von 5.500 Quadratmetern.

Erfolgreicher Jahresabschluss

„Rückblickend ist es extrem beeindruckend, was mein Team in den letzten 25 Jahren auf die Beine gestellt hat. So etwas hätte ich mir, als ich zu Beginn meiner Karriere nicht träumen lassen,“ sagt Thomas Riedel. „Aber auch für die kommenden Jahre haben wir schon einige spannende Projekte und Entwicklungen im Blick.“ Die Veranstaltung markierte darüber hinaus den Jahresabschluss eines erfolgreichen Jahres für Riedel Communications, das neben einer Office-Eröffnung in Brasilien ebenso aus spannenden Projekten wie den Olympischen Spielen, der Fußball Europameisterschaft oder dem Red Bull Stratos Projekt bestand.

Wir haben gemeinsam mit Thomas Riedel prägnante Stationen der letzten 25 Jahre Revue passieren lassen und uns von Christian Bockskopf vor der großen Sause das Partygelände auf dem Firmenareal zeigen lassen. Bockskopf war als verantwortlicher Leiter der Veranstaltung für den reibungslosen Ablauf des Abends zuständig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

www.riedel.net