Die Materialliste der Rammstein MADE IN GERMANY Tour

Rammstein sind und bleiben ein Phänomen in der deutschen Musiklandschaft: Neben einer gehörigen Portion Spaß an der hohen Kunst der Provokation sind es vor allem die äußerst aufwändige Live-Show, die für Furore und allerorten ausverkaufte Hallen sorgt.

Beschallungsequipment (Auszug):

Main

  • 28x Line Source Array L-Acoustics K1 (2x 15″ LF, 4x 6,5″ MF, 3x 3″ HF [3-Weg/Quad-Amplified], 35Hz – 20kHz, 90° horizontal)
  • 6x Line Source Array L-Acoustics KARA
  • 16x Subwoofer K1-System L-Acoustics K1-SB (2x 15″, 1200Wrms/4Ohm)
  • 2x Riggingset L-Acoustics K1 (2x K1Bump, 2x Main Bar,  2x K1-Delta, 2x Extension Sling, 1x Balancing Component)
  • 2x Riggingzubehör L-Acoustics K1 Kara-Down

Sub Center (Sub Arc)    

  • 24x Subwoofer L-Acoustics SB28 (2x 18″, 1225Wrms/4Ohm), Protective Cover + Frontdolly

Sub     

  • 16x Subwoofer L-Acoustics SB-218 (2×18″, 2200W/4Ohm, 28Hz-140Hz), Frontdolly

Near    

  • 4x Line Source Array L-Acoustics ARCS (1×15″ LF, 1×1,4″ HF [2-Weg], 22,5° horizontal, +40°/-20° (asym.) vertikal), Frontdolly

Side    

  • 24x Line Source Array L-Acoustics KUDO (2x 12″ LF, 4x 5″ MF, 2x 1″ HF [3-Weg/Quad-Amplified], 40Hz-20 kHz, 50° oder 110° (symmetrisch) bzw. 25°/55° oder 55°/25 (asymmetrisch) horizontal), inkl. Protective Cover + Frontdolly
  • 1x Riggingset L-Acoustics KUDO (2x KBUMP, 4x KLIFT, 4x KJACK)

Delay    

  • 12x Line Source Array L-Acoustics K1 (2x 15″ LF, 4x 6,5″ MF, 3x 3″ HF [3-Weg/Quad-Amplified], 35Hz – 20kHz, 90° horizontal)
  • 1x Riggingset L-Acoustics K1 (2x K1Bump, 2x Main Bar,  2x K1-Delta, 2x Extension Sling, 1x Balancing Component)

Amp    

  • 16x Controlleramprack L-Acoustics LA-RAK (3x LA8; 1x RK9U, 1x LA-Power, 1x LA-Panel), im Case
  • 2x Stromstation 125A CEE 5-Pol/m -> 1x 63A CEE 5-Pol/fm, 4x 32A CEE 5-Pol/fm, 3x 16A CEE 3-Pol (blau)/fm +Schuko/fm (parallel), 3x 16A CEE 3-Pol (blau)/fm
  • 2x Touring-Dolly (3x Fach variabel/ca. 39HE; incl. Abdeckhaube)  
  • 1x Stromstation 63A CEE 5-Pol/m -> 3x 32A CEE 5-Pol/fm, 1x 16A CEE 5-Pol/fm, 3x 16A CEE 3-Pol (blau)/fm +3x Schuko/fm (parallel), 3x 16A CEE 3-Pol (blau)/fm

Drive    

  • 1x Driverack Case (Doubledoor)
  • 1x 19″ LCD-Touchscreen LG L1910S (inkl. 1x Kaltgerätekabel, 1x Monitorkabel)
  • 1x Lautsprecher System-PC ALPTECH iPC134-C2D (Intel Dual Core 2,2GHz, DDR2 RAM 2048MB, 160GB HDD); 19″/1HE
  • 1x Switch HP ProCurve 2610-24 (J9085A) (24x 10/100 Ports), inkl. 2x HP ProCurve Modul 1x 1000Base-LX mini GBIC, 19″/1HE
  • 1x Outdoor Access Point INTELLINET Wireless 300N (300Mbps, MIMO, PoE Support, IP67); incl. 2x Antenne
  • 1x USB-Audio Interface M-Audio Fast Track Pro (4 x 4 Mobile USB Audio/MIDI Interface mit Preamps)
  • 1x Messmikrofon DBX Driverack RTA-M (für Driverack und andere Einmess-Anwendungen, Kugel, Elektretkapsel, 20Hz – 20kHz, 250 Ohm, +48V; inkl Mikrofonklemme)
  • 1x Digital Controller Dolby Lake (4x In -> 12x Out)
  • 1x Tablet-PC Lenovo ThinkPad X61T (Intel Core2 Duo 1,6GHz)
  • 2x Digital-Multicoresystem RIEDEL Rocknet RN 301 MI RP (8x Mic-/Line In, inkl Remote Power Option), 19″, 1HE
  • 2x Digital-Multicoresystem RIEDEL Rocknet RN 302 LO RP (8x Line Out, inkl. Remote Power Option), 19″, 1HE
  • 1x Digital Multicore Cat-6 2x 120m (beidseitig Ethercon), auf Trommel
  • 1x Digital Multicore Cat-6 2x 50m (Ethercon), auf Trommel
  • 1x Digital Multicore Cat-6 90m (einseitig Ethercon), auf Trommel

FOH    

  • 1x Digital-Mischpult Digidesign Venue Profile (SoftwareVers. 2.91; 48 In- / 8 Outputs, zus. FOH IOx & Venue Pack Pro 3.0, zus. DSP Karte; 2x Litlite, 1x Talkback, 1x Tastatur + Maus, 1x 4-fach USB-Hub, 1x Localboxlinkkabel, 1x TFT), im Case
  • 1x Digital-Mischpult Digidesign Venue D-Show/Profile Localbox (16x Analog In, 16x Analog Out, AES/EBU In/Out; incl. APC USV 1000VA), im Case
  • 1x Digital-Mischpult Digidesign Venue D-Show/Profile Stagebox (48x Analog In, 24x Analog Out), im Case
  • 1x Digidesign Multicore 100m (4x BNC-Kabel 100m, 1x 8Ch. ITT-Kabel 100m, 1x CEE 3-Pol (blau)-Kabel 100m,) im Case
  • 1x Multi-Effect Lexicon PCM-70, 19″
  • 1x Multi-Effect TC M-3000 Multieffekt, 19″
  • 1x Channel-Strip AVALON VT-737sp (1-Channel; Tube Preamplifier, Opto-Compressor, 4-Band EQ), 19″/2HE
  • 1x Dynamik-Effektprozessor SPL Transient Designer 9842 (4-Channel), 19″
  • 1x Vertigo Summenkompressor, 19″
  • 1x Equalizer CharterOak PEQ-1 (2-Channel, Aktiv), 19″/2HE
  • 1x Spare – Digital-Mischpult Digidesign Venue D-Show + Sidecar (SoftwareVers. 2.91)
  • 1x Spare – Digital-Mischpult Digidesign Venue D-Show/Profile Localbox (16x Analog In, 16x Analog Out, AES/EBU In/Out; incl. APC USV 1000VA), im Case
  • 1x Spare – Digital-Mischpult Digidesign Venue D-Show/Profile Stagebox (48x Analog In, 24x Analog Out), im Case
  • 1x Spare – Digidesign Multicore 100m (4x BNC-Kabel 100m, 1x 8Ch. ITT-Kabel 100m, 1x CEE 3-Pol (blau)-Kabel 100m,) im Case

Monitoring   

  • 1x Digital-Mischpult DIGICO SD7 (12x Analog IN, 12x Analog OUT, 12x AES/EBU In/Out; ITT-Patch 12x Send/Return, 8x AES/EBU, 1x Optocore 5m, 1x CAT5 Cross-Linkkabel, 1x Tastatur, 1x Imbusschlüssel, 1x Staubschutzhülle), im Case
  • 1x Digital-Mischpult DIGICO SD7 FOH-Case (1x APC USV1500VA)
  • 1x Digital-Mischpult DIGICO SD7 Stagebox (56x Analog IN, 48x Analog OUT, 4x AES OUT), im Case
  • 1x Digital-Mischpult DIGICO D1 Stagebox (40x In + 8x DT In / 8x Out), im Case
  • 3 x Glasfasermulticore DIGICO Optocore 150m, auf Rolle
  • 1x  Compressor/Distressor Empirical Labs EL8 (1-Kanal; Classic- Knee), 19″
  • 18x Floor Monitor L-Acoustics 115XT-HiQ (1×15″ LF, 1×3″ HF [2-Weg, coaxial], 15Hz-20kHz, 50° axi-sym.), im 2´er Case
  • 2x Controlleramprack L-Acoustics LA-RAK (3x LA8; 1x RK9U, 1x LA-Power, 1x LA-Panel), im Case
  • 12x Line Source Array L-Acoustics dV-DOSC (2×8″ LF, 1×1,4″ HF [2-Weg], 160Hz-18kHz, 120° horizontal), im 3´er Case
  • 4x Subwoofer L-Acoustics dV-SUB (3×15″, 2400W/2,7Ohm, 40Hz-200Hz), Frontdolly
  • 2x Systemamprack L-Acoustics RK-12/4 (4x LA48 [2x 2300W / 4Ohm],  7x Patchkabel, 32A CEE 5-Pol + Link ca. 0,5m, ITT In + Link ca. 0,5m, CA-COM out), im Case
  • 2x Digital Controller Lake Contour (2x In -> 6x Out)
  • 1x Stagesplit 2-Fach – 48Kanal-Y-Verteiler (48x XLR/fm, 1x Abgang – 48x XLR male, 1,2m; 1x HAN108/48/m) 19″, 6HE, schwarz
  • 1x  Stagesplit – Auflösung 6xITT/f 8Ch. — XLR/m (0,7m); 19″, 3HE, schwarz
  • 1x Stagesplit – Multicore; HAN108/48; 5m, schwarz
  • 1x  Stagesplit – Auflösung HAN108/fm -> 48x XLR/m (1,2m); 19″, 2HE, schwarz
  • 1x  Touring-Dolly 19″ (2x Fach 19″/39HE, 1x Fach für Stromstation o.ä.; incl. Abdeckhaube)  

Funkstrecken – Mics    

  • 4x USA – IEM-Sender Sennheiser SR2050-IEM-AW-X (2-Kanal-Stereo) [516-558 MHz]
  • 15x USA – IEM-Taschenempfänger Sennheiser EK2000-IEM-AW-X [516-558 MHz]
  • 1x IEM-Sender Sennheiser SR2050-IEM-CW (2-Kanal-Stereo) [718-790 MHz]
  • 3x IEM-Taschenempfänger Sennheiser EK2000-IEM-CW [718-790 MHz]
  • 1x IEM-Combiner Sennheiser AC-3000 (8:1, aktiv, 470-870MHz), 19″/1HE
  • 1x Passiv-Antenne Sennheiser A5000-CP [450-960 MHz] (Sende- und Empfangsantenne; incl. Magicarm und Manfrotto Uniklemme)
  • 2x  IEM-Ohrhörer Shure E5 (Stereo, 3,5mm Klinke, 122dB/mW, 110Ohm)
  • 2x IEM-Ohrhörer ULTIMATE EARS SuperFi 5 Pro (Stereo, 3,5mm Klinke, 119dB/mW, 21Ohm)
  • 2x Akkuladegerät Fischer Amps ALC-161 (inkl. 16x NiMH Mignon Accu [2000 mAh]), 19″/1HE
  • 2x USA – UHF-Empfänger Shure UR4D-J5E [579-638 MHz] (inkl. 2x Stabantenne UA820A), im Case
  • 4x USA – UHF-Handsender Shure UR2-J5E/Beta58 [579-638  MHz] (Vocal, dynamisch, Superniere; inkl. Mikrofonklemme)
  • 1x UHF-Splitter Shure UA845-E [500-900 MHz] (10 Kanäle, inkl. 2x Paddel U870-A, 2x BNC-Kabel 10m, 10x BNC-Kabel 0,5 m, 8x Antennennetzkabel), im Case
  • 2x Audio-Umschalter BBM MS-401 (4 auf 1, 4x XLR/fm [wahlweise schaltbar] -> 1x XLR/m), 19″/1HE  
  • 3x Mikrofon Shure Beta 52 (Instrument, dynamisch, Superniere)
  • 2x Mikrofon Shure SM91 (Instrument, Kondensator-Grenzfläche, Halbniere; inkl. Vorverstärker)
  • 5x Mikrofon Shure SM81 (Instrument, Kondensator, Niere, HP-Filter schaltbar (6/18 dB), PAD schaltbar (0dB-10dB); inkl. Halterung & Windschutz)  
  • 3x Mikrofon Shure Super 55 (Vocal, dynamisch, breite Niere)
  • 6x Mikrofon Neumann KM-100 [Mikrofonspeiseteil] (inkl. Halterung)
  • 6x Mikrofon Neumann KM-40 [Mikrofonkapsel] (Instrument, Kondensator, Niere)
  • 8x DI-Box BSS AR-133 DI (aktiv, 9V-Block fähig)
  • 2x Line-Splitbox Palmer PLS-02 (passiv, XLR, 2-Channel)
  • 1x Mikrofon Shure Beta 56 (Instrument, dynamisch, Superniere)
  • 2x Mikrofon Sennheiser e901(Instrument, Kondensator-Grenzfläche, Halbniere)
  • 4x Mikrofon Beyerdynamic TG D58c (Kondensator)
  • 4x Mikrofon Beyerdynamic TG D57c (Kondensator)
  • 5x Mikrofon Audix CX112-B (Kondensator)
  • 5x Mikrofon Audix D6 (Instrument, Dynamisch, Niere; incl. Halterung)
  • 2x Mikrofon Audix D1 (Instrument, Dynamisch, Hyperniere; incl. Halterung)

Lichtequipment (Auszug):

  • 12x Movinglight VARI*LITE VL3500 Wash (HTI 1,5kW, Stipple-PC-Linse, 2x Haken, 1x Safety 2x Kettennotglied) im 2´er Case
  • 22x Movinglight CLAY PAKY Shotlight Wash (HTI 1500W, inkl. 2x Haken, 2x Powercon Kabel, 1x Safety), im 2´er Case
  • 38x LED-Powerstick Color Kinetics Colorblaze 72 (48x LED pro Farbe, Abstrahlwinkel 10°, DMX 5-Pol & RJ-45), im 3´er Case
  • 32x LED-Powerstick Expolite ELP-60 (20x LED pro Farbe, Abstrahlwinkel 12°, DMX 5-Pol), im 8´er Case
  • 3x Movinglight VARI*LITE VL3000 Spot (HMI 1,2kW, 2x Haken, 1x Safety) im 2´er Case
  • 12x Movinglight CLAY PAKY Alpha Beam 700 (MSR 700W, 2x Haken, 1x Safety), im 2´er Case
  • 24x Stroboskop + Colorchanger Martin Atomic 3000 (3kW/230V Xenon, DMX 3-Pol/m & fm, DMX 5-Pol/m & fm; inkl. Halfcoupler & Safety) + Atomic Colors (DMX 4-Pol/m & fm), im 4´er Case
  • 26x Stroboskop Martin Atomic 3000 (3kW/230V Xenon, DMX 3-Pol/m & fm, DMX 5-Pol/m & fm; inkl. Halfcoupler & Safety), im 4´er Case
  • 26x Colorchanger Atomic Colors (DMX 4-Pol/m & fm), im 4´er Case
  • 7x Netzteil Martin MPU-08 für Atomic Colors (8-fach, inkl. Netzkabel)
  • 4x Netzteil Martin MPU-02 für Atomic Colors (2-fach, inkl. Netzkabel & DMX 4-Pol)
  • 20x Floor – Single JAM Studio PARII (HPL 575) SCHWARZ (575W/230V, inkl. 4x Wechsellinse [VNP, NSP, MFL, WFL], Torblende, Frame, Manfrotto Super Clamp, Bodenbrett, Safety), im 6´er Case
  • 8x 8-Lite Blinder MAJOR „DWE“ (2x 2,6kW/2x 230V), im 4´er Case
  • 2x Hazer MDG Atmosphere ATM-HO/APS (Touring) (inkl. 4 Liter Nebelfluid, DMX – Interface), im Case 

Lichtequipment Falcon Stage

  • 12x Movinglight A&O Falcon Beam colour, 3k
  • 15x Movinglight A&O Falcon Beam colour, 7k

Lichtequipment Drumset

  • 12x LED-Kachel Upstaging Headlight (Weiss 5200 Kelvin, 144 Luxeon LEDs, 24 DMX Kanäle, DMX 3-Pol, 12° Abstrahlwinkel)
  • 2x Stroboskop Martin Atomic 3000 (3kW/230V Xenon, DMX 3-Pol/m & fm, DMX 5-Pol/m & fm; inkl. Halfcoupler & Safety), im 4´er Case
  • 2 x Single JAM Studio PARII (HPL 575) SCHWARZ (575W/230V, inkl. 4x Wechsellinse [VNP, NSP, MFL, WFL], Torblende, Frame, Manfrotto Super Clamp, Bodenbrett, Safety), im 6´er Case

Lichtequipment Unterbühne

  • 2x Hazer JEM ZR 24/7 (inkl. 2x 2,5l Nebelfluid), im Case
  • 4x Architectural-Light Studio Due City Color CC2500/C IP54 (HTI 2,5kW; inkl. Torblende, Adapter CEE 16A 3-Pol (blau)/fm -> Schuko/m), im Case

Lichtequipment 07 x PAR POD (square)

  • 7x Rammstein – Squarepod PAR 64 (36x PAR 64 1kW)
  • 10x MA Digital-Dimmer 12x 2,3kW (DMX, 32A CEE/fm) [ohne Patch & Case]
  • 1x MA Digital-Dimmer 48x 2,3kW (DMX, Wielandpatch, 125A CEE/fm; inkl. 48x Patchkabel LANG + 48x Patchkabel KURZ), im Case
  • 30x LED-Kachel Upstaging Headlight (Weiss 5200 Kelvin, 144 Luxeon LEDs, 24 DMX Kanäle, DMX 3-Pol, 12° Abstrahlwinkel)

Lichtequipment 04 x CIRCLE POD (Lichtkreise)

  • 4x Rammstein Round – Pods mit je 37 Singlepars PAR64
  • 128x LED-Single PAR Litecraft MiniPAR AT3 (7x 1W RGB LED, 230V)
  • 10x MA Digital-Dimmer 12x 2,3kW (DMX, 32A CEE/fm) [ohne Patch & Case]

Lichtequipment 03 x CROSS POD (Lichtkreuze)

  • 63x Movinglight GLP Impression 90 RGB (LED-RGB, 30x Luxeon K2 LEDs pro Farbe, Optikträger mit 25° & 10° Abstrahlwinkel, 3-Pol DMX, schwarz; inkl. Powerconkabel, Floorstand, Schelle, Safety, Imbusschlüssel), im 6`er Case

Lichtequipment Ventilator

  • 48x LED-Wash Light Color Kinetics ColorBlast TRX (32x LED RGBAW, Abstrahlwinkel 10°/23°)
  • 4 x LED-Wash Light Color Kinetics PDS-750 TRX (Power-/Data Supply für 12x ColorBlast TRX) (DMX 5-Pol In/Out; incl. Powerconkabel)
  • 5 x 4-Lite Blinder Major „DWE“ (2,6kW/230V), im 4´er Case

Lichtequipment Laufsteg + B-Stage Top

  • 100x Fluorecent Tubes 5600K, white, dimmbar inkl. Splitterschutz
  • 7x MA Digital-Dimmer 12x 2,3kW (DMX, 32A CEE/fm) [ohne Patch & Case]
  • 4x Digital -Dimmer Zero 88 Rack 6 Harting [32A CEE In/Out] (6x 2,3 kW, DMX), 19″/2HE

Lichtequipment B-Stage

  • 1x Hazer MDG Atmosphere ATM-HO/APS (Touring) (inkl. 4 Liter Nebelfluid, DMX – Interface), im Case
  • 20x Movinglight Clay Paky Sharpy (Beamlight, MSD Platinum 5R (8000 K); inkl. 2x Haken, 1x Powercon Kabel, 1x Safety), im 2´er Case

Strom + Movinglightverteiler + DMX

  • 2x Powerlock Stromstation [Master/Linkbar] 400A 5pol -> 6x Schuko, 2x 16A CEE 5-Pol, 12x 32A CEE 5-Pol, 2x 63A CEE 5-Pol, 2x 125A CEE 5-Pol, mit CVM; im Case
  • 4x Powerlock Stromstation [Slave] 400A 5pol -> 6x Schuko, 2x 16A CEE 5-Pol, 12x 32A CEE 5-Pol, 2x 63A CEE 5-Pol, 2x 125A CEE 5-Pol, mit CVM; im Case
  • div. Movinglight Verteiler Connex (patchbar)
  • 40x DMX-Booster/Splitter Litecraft/Connex DS-260-5 (2x DMX 5-Pol/m ->2x 3xDMX 5-Pol/fm oder 1x DMX 5-Pol/m -> 6x DMX 5-Pol/fm; Groundlift, Phasereverse), 19″
  • 1x MA Digital-Dimmer 48x 2,3kW (DMX, Wielandpatch, 125A CEE/fm; inkl. 48x Patchkabel LANG + 48x Patchkabel KURZ), im Case

Lichtequipment F.O.H. / Data

  • 2x Lichtstellpult MA GrandMA Full Size (2048 Kanäle, Ethercon RJ45 Version), im Case
  • 1x Spare – Lichtstellpult MA GrandMA Full Size (2048 Kanäle, Ethercon RJ45 Version), im Case
  • 4x Network Signal Processor MA NSP (4x DMX Port, 100-240V; 1x Ethernet-Kabel 2,5m), im Case
  • 2x Network Processing Unit MA NPU (8x DMX-Out, 4x USB 2.0, interner 7″ Command-Screen, Kompatibilitätsmodus für GrandMA 1; incl. Powercon-Kabel)
  • 1x Spare – Network Processing Unit MA NPU (8x DMX-Out, 4x USB 2.0, interner 7″ Command-Screen, Kompatibilitätsmodus für GrandMA 1; incl. Powercon-Kabel)
  • 2x Switch HP ProCurve 1810G-24 (J9450A) (24x 10/1000 Ports), 19″/1HE
  • 2x Optisches Multicore NEUTRIK OpticalCON Quad Extreme 150m (4 Kanal LWL), auf Trommel
  • 1x Lichtmulticore 130m ITT/16A CEE 5-Pol im Case

Intercom

  • 1x Intercomsystem Masterstation ASL BS-210/216 (2-Channel); 19″
  • 1x Intercomsystem Masterstation ASL BS-210/216 (2-Channel); 19″ (SPARE)
  • 13x Intercomsystem Beltpack ASL BS-15
  • 7x Intercomheadset Beyerdynamic DT-108/109 (2-ohrig, XLR 4-Pol/fm)
  • 7x Helicopterheadset AKG K109-SB (2-Ohrig, XLR 4-Pol/fm)
  • 2x Intercomsystem Rufanzeige ASL IS-140 (optisch/akustisch)

FOH – Spots

  • 6x Verfolger Robert Juliat Lancelot 1021 (HTI 4kW, 2-5°, manueller Verdunkler, externe Power supply unit CEE 32A 3-Pol (blau) + HAN16E Verbindungskabel 2,5m, Adap. Schuko/m -> 32A CEE 3-Pol; Stativ GT-4000R), im Case
  • 2x Funkintercomsystem Basisstation Telex RadioCom BTR-700-C6 (Tx: 554,1-571,9 MHz; Rx: 704,1-721,9 MHz;inkl. 1x Transmit-Antenne, 1x Receive-Antenne); 19″/1HE
  • 4x Funkintercomsystem Richtantenne Telex ALP-450 (450-900 MHz)
  • 8x Funkintercomsystem Bodypack Telex RadioCom TR-700-C6 (Tx: 554,1-571,9 MHz; Rx: 704,1-721,9 MHz; inkl. abnehmbares Batteriefach)

Rigging (Auszug):

Riggingequipment – Ton

  • 6x Rigging-Lift Chainmaster 500kg/D8+/24m (mit Hängeöse; VHub: 4m/min), im Case
  • 16x Rigging-Lift Chainmaster 1to/D8/24m (mit Hängeöse), im Case
  • 4x Rigging-Lift Chainmaster 2to/D8/20m Doppelkette (mit Hängeöse), im Case
  • 2 x 8-fach Motorsteuerung BBM (32A CEE 5-Pol/m -> 8x 16A CEE 4-Pol/fm + 2x HAN-16E/fm), im Handkoffer
  • 2 x 4-fach Motorsteuerung BBM (32A CEE 5-Pol/m -> 4x 16A CEE 4-Pol/fm) im Handkoffer

Riggingequipment – Licht

  • 14x LX – Rigging-Lift Chainmaster 2to/D8/20m Doppelkette (mit Hängeöse), im Case
  • 45x LX – Rigging-Lift Chainmaster 1to/D8/24m (mit Hängeöse), im Case
  • 20x LX – Rigging-Lift Chainmaster 500kg/D8+/24m (mit Hängeöse; VHub: 4m/min), im Case
  • 2x Concussionbox – Rigging-Lift Chainmaster 500kg/D8+/24m (mit Hängeöse; VHub: 4m/min), im Case
  • 4x LX – Rigging-Lift Prostar 0,25to/D8/20m (mit Hängeöse), im Case
  • ca. 300 lfm. Traverse Eurotruss ST (schwarz) (Gurtabstand: 0,5m)
  • ca. 200 lfm. Traverse Eurotruss GD (schwarz) (Gurtabstand: 0,4m)
  • ca. 45 lfm. Movinglighttraverse HOF ALUTEC Hoffork MLT350 2,4m, inkl Dolly (schwarz)
  • ca. 30 lfm. Traverse Eurotruss FD34 lfmm (schwarz) (Gurtabstand: 0,3m)
  • 5 x 12-fach Motorsteuerung Camco 2x RCU4M-3 (inkl. 12-fach Handsteuerung mit 20m Steuerkabel, 3x Auflösung HAN16/fm -> 4x CEE 4-Pol/m, 32A CEE/In), im Case
  • 4 x 8-fach Motorsteuerung BBM (32A CEE 5-Pol/m -> 8x 16A CEE 4-Pol/fm + 2x HAN-16E/fm), im Handkoffer
  • 4 x 4-fach Motorsteuerung BBM (32A CEE 5-Pol/m -> 4x 16A CEE 4-Pol/fm) im Handkoffer

› Die Crew der Rammstein MADE IN GERMANY im Interview ansehen

› Die Crew der Rammstein MADE IN GERMANY ansehen