Licht für „The Dark Tenor“

The Dark Tenor im Haus Auensee Leipzig

Im letzten Video mit Julian Rabe haben wir erfahren, wie er zum Licht gekommen ist. Dieses Mal zeigt er uns seine Herangehensweise bei The Dark Tenor.

Das Design stammt von Stephan Aue und die Vorgabe war ein effizientes Design, das in einen Busanhänger passt. Während der Tour kam zwar noch ein Sprinter dazu, trotzdem eine sportliche Herausforderung.

Prägendes Element sind zwei rauchende „Apokalypseorgeln“, wie die Crew die Bühnenaufbauten aus PVC-Rohren nennt. Diese sind bestückt mit ELATION ACL 360 – schnelle Beamlampen ohne großen Schnickschnack. Mit vier P2 von SGM als Gassenlicht werden der Tenor und die Gitarristen sowie Keyboarder und Schlagzeuger beleuchtet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und auch auf dieser Produktion hat die Crew viel Spaß mit den neuen Atomic 3000 LED von Martin by HARMAN. Dieser Scheinwerfer hat sich in kurzer Zeit als würdiger Nachfolger für den Atomic 3000 erwiesen. Angesteuert wird das ganze System von einer MA onPC command wing, das gesamte Equipment liefert AMBION aus Kassel.

› Das Interview mit Julian Rabe ansehen.

› Die Equipmentliste von The Dark Tenor ansehen.