Chris „Rocketchris“ Glatthor ist verantwortlich für das Licht- und Bühnendesign der aktuellen Tour von Yvonne Catterfeld. Exklusiv für EventElevator berichtet er über seine Arbeit. Im ersten Teil befinden wir uns mitten in der Preproduction bei ihm zu Hause.

Zu Beginn einer Tour läuft natürlich noch nicht alles wie geschmiert...

23. März 2017

Oonagh und Crew

Wie arbeiten Künstler und Crew zusammen? Bei Oonagh alias Senta Delliponti und ihrer Mannschaft ist ein eingeschworenes Team am Start, das den alten Geist des Tourlebens ins heute trägt: Jeden Tag ein neuer, mehr oder weniger verbastelter Venue und Umstände, auf die man sich erst einmal einstellen muss.

Sich ein Pult draufschaffen und dann als Designer und Operator für Bands arbeiten – hört sich gut an, wird aber ohne eine gehörige Portion Glück und Gelegenheit für die meisten ein schöner Traum bleiben. Julian Rabe hat es geschafft – will sich aber auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen.

Im letzten Video mit Julian Rabe haben wir erfahren, wie er zum Licht gekommen ist. Dieses Mal zeigt er uns seine Herangehensweise bei „The Dark Tenor“.

Sennheiser wurde 1945 als „Laboratorium Wennebostel“ durch Fritz Sennheiser gegründet. Mehr als 70 Jahre später haben seine Enkel Andreas und Daniel Sennheiser seit 2013 die Geschäfte übernommen.

Seite 1 von 56
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos