12. Januar 2018

Oh Yeah! loop light auf Tour mit Yello

Crew der Yello Tour, Christopher „Fletch“ Flügel von loop light Crew der Yello Tour, Christopher „Fletch“ Flügel von loop light

Mit Ausnahme von vier Shows, die 2016 in Berlin stattfanden, hat sich die Schweizer Band Yello noch nie live auf Bühnen präsentiert. Ende vergangenen Jahres meldete sich die Band mit sechs Konzerten zurück. Dabei konnte das Avantgarde-Duo mit Boris Blank und Dieter Meier aus dem Vollen schöpfen.

Unterstützt wurden die Performances durch eine audiovisuelle Show der Extraklasse. Unsere EventElevator Video-Reportage aus dem vergangenen Jahr gibt weitere Einblicke ins aufwendige Setup der Yello-Show:

Matt Finke und Christopher „Fletch“ Flügel von loop light übernahmen Verantwortung für Videoplayback und Operating der Shows. Dazu Matt Finke: „Eine tolle Sache mit Pionieren der elektronischen Musikgeschichte unterwegs zu sein.“

Links