28. Oktober 2012

coolux Widget Designer 4.0 erhält „Best Debuting Product Award“

coolux Best Debut Product AwardDer neue coolux Widget Designer 4.0 wurde im Rahmen der diesjährigen LDI Messe in Las Vegas als bestes neues Produkt in der Kategorie “Projection” ausgezeichnet.

Eines der beeindruckendsten neuen Features dieser besonders für das Realisieren interaktiver Anwendungen gedachten Software ist zweifellos der integrierte Webserver. Der neue Widget Designer ermöglicht das Erstellen und die Steuerung aller Showcontrol-Interfaces durch jegliche Art herkömmlicher Geräte (Tablets, Smartphones etc.) mit HTML-Browsern. Eine unbegrenzte Anzahl von Geräten kann auf diese Weise gesteuert und integriert werden.

Die auf visuellen Knoten basierende Programmierungsumgebung wurde zusätzlich erweitert und ermöglicht das Verbinden, das Routen und die Erstellung von nahezu jedem nur erdenklichen Steuerungsszenario (Inkl. Kameratracking, AirScan, Kinect, Nintendo Wii Controller etc.). Ein automatisches Skript-Vervollständigungsfeature bringt zudem bei der Realisierung komplexer Projekte eine beachtliche Zeitersparnis.

Jan Hüwel, Geschäftsführer der coolux GmbH, zeigte sich zufrieden:„Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Jury das kreative Potential unseres Widget Designers gewürdigt hat und fühlen uns sehr geehrt. Es ist immer unser Ziel gewesen, dass selbst Nicht-Programmierspezialisten die Möglichkeit haben sollen, beeindruckende interaktive Anwendungen erstellen zu können. Wir sind uns sicher, dass bestehende und neue Widget Designer User unsere Produkte dazu nutzen werden, um wahre Schönheit zu erschaffen.”