Hunan TV modernisiert Ü-Wagen mit CRESCENDO von Stage Tec

TV-Produktion mit CRESCENDO von Stage Tec im Ü-Wagen von Hunan TV

Stage Tec hat einen zweiten Ü-Wagen von Hunan Television ausgestattet.

Hunan TV ist ein chinesischer Satelliten-Fernsehsender mit Hauptsitz in Changsha und erreicht nach CCTV die höchsten Einschaltquoten im Land. Insgesamt verfügt Hunan TV über fünf Übertragungswagen. In einem wurde bereits ein AURUS von Stage Tec installiert. Nun hat Hunan TV einen weiteren Ü-Wagen mit einem CRESCENDO modernisiert.

Die Erneuerung der Audiotechnik im Ü-Wagen war notwendig geworden, weil das bisherige Broadcast-Pult den steigenden Anforderungen der großen Produktionen immer weniger gerecht werden konnte. Das lag zum einen an fehlenden Kapazitäten, zum anderen an dessen starrer Bus-Struktur. 

Das installierte CRESCENDO dagegen bietet beispielsweise bei 48 Bussen bis zu 96 Eingangskanäle oder bei 32 Bussen bis zu 108 Eingangskanäle und löst mit seinem flexiblen Routing alle Engpässe und Konfigurationsprobleme. Die neue Konsole verfügt über 24 Fader und ist in einem NEXUS-Netzwerk integriert. Für eine maximale Leistungsfähigkeit der Konsole ist der STAR-Router mit zwei leistungsstarken DSP-Baugruppen RMDQ ausgestattet.

Aufgrund der guten Erfahrungen, die Hunan TV seit Jahren mit einem AURUS in einem Ü-Wagen gemacht hat, entschied sich der Sender wieder für den Berliner Hersteller. Der Ü-Wagen mit CRESCENDO wird bei wichtigen Live-Ereignissen wie Nationalen Kongressen sowie bei großen Sportveranstaltungen und Showproduktionen eingesetzt.

Links