STAGETEC präsentiert AURUS Platinum

Die neue Konsole verbindet bewährte AURUS-Funktionen mit modernen Features, einem jungen Bedienkonzept und großer Formatvielfalt.

Riedel sendet aus dem Future-Truck

Er ist der erste autonom fahrende Lkw der Welt und die Revolution auf der Autobahn: bei der offiziellen Präsentation des Future Truck 2025 vertraute Daimler dem glasfaser-basierten Echtzeit-Mediennetzwerk MediorNet von Riedel.

L-S-B im Tagesschau-Studio

Im April dieses Jahres wurde die erste Sendung aus dem neuen ARD Tagesschau-Studio gesendet. Nach mehrmonatigen Umbau- und Modernisierungsarbeiten setzt das neue Studio neue Maßstäbe in der audiovisuellen Vermittlung von Informationen – besonders eindrücklich mit der 18m breiten Rückprojektionswand, die während den Sendungen mit echtem Videomaterial bespielt wird.

Lawo für ABC Melbourne

Die Fernsehstudios des landesweiten öffentlich-rechtlichen Rundfunks Australian Broadcasting Corporation (ABC) in Elsternwick, Melbourne, wurden mit einem großen mc²90 und einem kompakten mc²56 modernisiert.

9. MXF Plug-Fest am IRT

Im Auftrag der AG Mediensysteme, einer Arbeitsgruppe der Konferenz IT von ARD, ZDF, ORF und SRG/SSR, organisierte das IRT am 12. und 13.11. das 9. MXF Plug-Fest in seinen Räumlichkeiten in München. Ziel war es, die Interoperabilität zwischen verschiedenen MXF-Produkten weiter zu verbessern.

Sky Vision setzt auf Fairlight EVO

Durch einen Wechsel auf das EVO-Mischpult und dem Update zur neuesten Version der XYNERGI-Systeme sind die Londoner Sky Vision Sound Studios jetzt vollständig kompatibel zur Zentrale von BSkyB in London.

Seite 1 von 24