d&b Y-Serie: Punkt und Linie

Das Konzept der neuen Y-Serie von d&b audiotechnik hat eine klare Zielrichtung: flexible Systeme für ein breites Spektrum an Konfigurationen für kleinere und mittlere Beschallungssituationen.

Alte Musik mit neuer Audiotechnik

Anfang August 2014 nahm das La Folia Barockorchester an mehreren Tagen im historischen Ambiente des Dresdner Palais Großer Garten auf. Erfahrene Recording-Profis setzten ausgesuchte Audiotechnikkomponenten ein, um sämtliche Klangnuancen auf höchstem Qualitätsniveau einzufangen. Mikrofone des Audiospezialisten Sennheiser übernahmen als erste Glieder der Aufnahmekette eine entscheidende Rolle.

Udo Lindenberg auf Tour mit Shure

Über 200.000 Zuschauer waren zu Gast bei Udo Lindenbergs großer Stadion-Tour in Düsseldorf und Leipzig. Zum Einsatz kamen Shure UHF-R Funksysteme, das In-Ear Monitoring wurde mit Shure PSM 1000 bewerkstelligt.

Unheilig mit Sennheiser in Berlin

Der Gendarmenmarkt gilt als einer der schönsten Plätze in Berlins historischer Mitte.

T&T-Schlossfestspiele mit Lawo

Auch wie in den Jahren zuvor war Tonmeister Carsten Kümmel bei den diesjährigen Thurn-und-Taxis-Schlossfestspielen in Regensburg insbesondere für die Klassikproduktionen zuständig.

AIDA Cruises setzt auf Meyer Sound

Nach bislang nahezu 500 Meyer Sound Lautsprechern, die bereits an Bord ihrer Schiffe installiert wurden, hat ADIA Cruises Rostock ihre vier neuen Proberäume im AIDA Entertainmenthaus in Hamburg mit weiteren Meyer Sound Lautsprechersystemen ausgestattet.

Seite 1 von 139