Steinigke Showtechnic hat seinen Online-Shop einem kompletten Relaunch unterzogen

Steinigke Showtechnic hat seinen Online-Shop einem kompletten Relaunch unterzogen.

Der neue Web-Auftritt von Steinigke Showtechnic punktet nicht nur mit einem frischen Design in Firmenfarben; er ist für die Benutzung mit mobilen Endgeräten optimiert, bietet dem Nutzer zahlreiche neue Filterfunktionen und läuft deutlich schneller als sein Vorgänger.

„Nach intensiver Arbeit können wir unseren Kunden jetzt den neuen Shop präsentieren, in dem viel Herzblut von uns steckt“, so Matthias Schwab, Geschäftsführer der Steinigke Showtechnic. „Wir sind stolz darauf, diesen Relaunch komplett in Eigenleistung – mit unseren eigenen Leuten – geschafft zu haben. Unsere Kunden profitieren jetzt von einem rundum erneuerten Einkaufserlebnis, besseren Filtern, komfortablerer Bedienung und mehr Funktionen im Händlerbereich.“

Besonderen Augenmerk legte das Team von Steinigke Showtechnic auf die Optimierung der mobilen Benutzung des Web-Shops: „Heutzutage ist es immens wichtig, dass unsere Kunden auch von ihrem Smartphone aus ein angenehmes Einkaufserlebnis haben. Von unterwegs schnell eine Bestellung absenden, ohne erst an einen stationären Rechner gehen zu müssen: Das klappt jetzt schnell und komfortabel.“, sagt Alexander Hahn, Projektleiter des Relaunches. „Auch die Auftragsverwaltung lässt sich jetzt bequem vom Handy oder Tablet aus bedienen – das war unseren Kunden wichtig.“

Bei der Umgestaltung des Online-Auftritts hatten die Kunden des Großhändlers entscheidendes Mitspracherecht: Eine groß angelegte Umfrage bildete die Basis für alle folgenden Arbeiten