19. Mai 2017

Distributor Summit von Adam Hall in Singapur

Teilnehmer des Adam Hall Distributor Summit in Singapur Teilnehmer des Adam Hall Distributor Summit in Singapur © Adam Hall Group

Am 27./28. April fand das erste Distributorentreffen (APAC Distributor Summit) der Adam Hall Asia Pte Ltd im Showroom des Unternehmens in Singapur statt.

Im Fokus stand unter anderem ein intensiver Erfahrungsaustausch zwischen dem Unternehmen und den Distributionspartnern aus Asia-Pacific.

Seit September 2014 ist die Adam Hall Asia Pte Ltd als hundertprozentige Tochter der Adam Hall GmbH Deutschland etabliert. Unter Managing Director Chandan Mahtani hat sich das in Singapur ansässige Unternehmen kontinuierlich entwickelt. 2015 wurde der erste Showroom der Adam Hall Group in Asien als besonderer Support für die Partner und die Region eröffnet.

Der deutsche Hersteller ist in nur drei Jahren durch autorisierte Partner nahezu flächendeckend in APAC vertreten. Folgerichtig wurde nun das erste „APAC Distributor Summit“ in Singapur veranstaltet, an dem 15 Exklusivpartner aus Asien, Australien, Neuseeland und dem Mittleren Osten teilnahmen.

Ende 2016 hatten Chandan Mahtani und Bodo Falkenried, Head of Global Business Development der Adam Hall Group, die Idee für eine „Round Table“ Veranstaltung für die Distributions-Partner in APAC, um einen noch besseren Zusammenhalt nicht nur zwischen Adam Hall und seinen Vertriebspartnern, sondern auch zwischen den Partnern untereinander zu erreichen.

So kamen bei der Veranstaltung am 27. und 28. April 34 Partner aus elf Ländern in Singapur zusammen. Die Eröffnungsansprachen hielten Chandan Mahtani und Markus Jahnel, COO der Adam Hall Group. Nach Vorstellung der diesjährigen Produkt-Highlights – darunter das in Kooperation mit dem Porsche Design Studio entwickelte Säulen-PA-System LD Systems MAUI P900 – bot die folgende, ausführliche Diskussionsrunde allen Partnern die Möglichkeit, ihre Erfahrungen und auch Herausforderungen angesichts einer sich ständig verändernden Wirtschaftswelt miteinander zu teilen. „Ich möchte betonen, wie entscheidend die im Rahmen dieses Treffens versammelten Partner für Wachstum und Erfolg der Adam Hall Group sind,” so Markus Jahnel.

Alles in allem sei es ein ganz besonderes Event gewesen, das den Teilnehmern eine Plattform bot, vertrauliche Informationen über Erfolge, Herausforderungen und Lösungen auszutauschen. Bodo Falkenried: „Es war sehr befriedigend, zu erleben, wie Erfahrungen bereitwillig mit großer Offenheit vermittelt wurden und wie die anderen Partner am Erfolg, aber auch an Problemen teilhaben konnten.“

„Das gesamte Treffen war von einem großartigen Zusammenhalt geprägt. Man merkte deutlich, wie essenziell es ist, sich gemeinsam mit anderen Marktteilnehmern weiterzuentwickeln“, ergänzte Chandan Mahtani, der als Gastgeber des Events noch einmal die inspirierende Atmosphäre hervorhob.

Links